Nina Reithmeier

Unter der Regie von Florian Fiedler (Leiter Junges Schauspiel Hannover) entwickelten wir, das Ensemble, mit ihm eine Abenteuerreise nach Indien (Vorlage Thomas Ahrens).
Erklärtes Ziel: Kindern ab 9 globale Zusammenhänge und Gerechtigkeitsfragen zum Thema Wasser näherzubringen!
Eine spannende und aufreibende Arbeit...

 

Stückbeschreibung

Paulines Vater ist Ingenieur und Wasserexperte, der in Indien für internationale Auftraggeber nach neuen Vorkommen forscht.

Sein Job ist es, nach dem Öl des 21. Jahrhunderts zu jagen: Wasser. Wasser bringt Geld. Anderen, die sich (sauberes) Wasser nicht leisten können, bringt es den Tod.

Diesmal hat er seine Tochter mitgenommen. Als er sie zusammen mit ihrem Cousin Malik für einen Abend in Delhi alleine lässt, lernt Pauline das Hausmädchen Meena (Nina Reithmeier) kennen, deren Familie vor einer schrecklichen Entscheidung steht. Eine abenteuerliche Entdeckungsreise beginnt, die Pauli ans Ende der Welt bringt – und in Konflikt mit ihrem Vater.

 

Hier geht's zu den Pressestimmen

mehr FOTOS

Termine und Karten